Matchdetails

Dienstag, 12. Januar 2016
20:30 Uhr in Steinhausen Sunnegrund
Meisterschaft 3. Liga Frauen
VBC Steinhausen 3 - Damen 1 3:0

Matchbericht

Mittwoch, 19.08.2015 09:10 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 1714

Damen 1 kommt nicht auf Touren

Vor Weihnachten konnten die Damen aus dem Muotathal endlich einige Punkte holen: Gegen den VTV Kriens 1 konnten sie zu Hause einen knappen Sieg verbuchen (3:2) und die ersten beiden Punkte auf das RVI-Konto gutschreiben lassen. Gegen den VBC Dietwil 1 wurde hart gekämpft, eine 2:0-Satzführung wurde von den Thalerinnen aus der Hand gegeben, und die Gegnerinnen gewannen noch mit 3:2. Trotzdem: zumindest einen Punkt für die Damen 1. Zwei Wochen nach dem Vorrundenspiel spielten die Muota­thalerinnen wieder gegen den VTV Kriens 1. Dieses Mal machten sie kurzen Prozess mit den Luzernerinnen und gewannen 3:0.

In Steinhausen enttäuscht

Am Dienstag reiste das Damen-1-Team nach Steinhausen, wo es auf den VBC Steinhausen traf. Im ersten Satz konnte es anfangs gut mithalten und mit guten Angriffen überraschen, dann aber brach die Konzentration ein. Dadurch konnten die Gegnerinnen davonziehen und gewannen den ersten Satz klar. Der zweite Satz sah ähnlich aus: Gute Ansätze aus Sicht der Thalerinnen, aber es fehlte an Überzeugung. So kamen die Muota­thalerinnen nicht über ein 14:25 hinaus. Der dritte Satz war sehr spannend, denn es wurde auf beiden Seiten gekämpft und variantenreiches Volleyball gezeigt. Der Sieg ging klar an den VBC Steinhausen 3 mit 3:0.