Matchdetails

Samstag, 18. Oktober 2014
13:00 Uhr in Ebikon Feldmatt
Meisterschaft 2. Liga Frauen
VBC Ebikon 1 - Damen 1 3:1

Matchbericht

Montag, 08.09.2014 07:59 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 4037

Super Match trotz Niederlage

Das Team um Trainer und Coach Ramona Gwerder startete konzentriert in den ersten Satz. Dank starken Services, präzisen Angriffen und der starken Verteidigung konnten die Muotathalerinnen einige Punkte vorlegen. Trotzdem kam das gegnerische Team von Ebikon immer näher an den Punktestand heran und konnte am Ende des Satzes sogar mit 25:22 den Satz für sich entscheiden.
Spannender 2. Satz
Das Damen 1 wusste, dass es mit gleicher Konzentration und Motivation das Spiel für sich entscheiden könnte. Mit viel Selbstbewusstsein und Kampfgeist starteten sie also in den zweiten Satz. Es war ein Kopf- an Kopfrennen mit Ebikon, die Mannschaften zeigten ein attraktives Volleyball. Diesmal war es das Damen 1 vom KTV Muotathal, das jubeln durfte: es gewann diesen Satz knapp mit 26:24. 
Die Reaktion des Gegners kam dann im dritten Satz: Mit Finten und starken Services, aber auch durch die Eigenfehler der Muotathalerinnen konnte der VBC Ebikon 1 den dritten Satz schnell mit 25:8 abschliessen. 
Das wollte das Damen 1 nicht auf sich sitzen lassen. Obwohl es schon zu Beginn des vierten Satzes wieder einige Punkte in Rückstand lag, sank die Motivation und das Selbstvertrauen kein bisschen, damit konnte es den Rückstand schnell wieder wett machen. Bis zur Mitte des Satzes lagen die Thalerinnen etwa gleichauf mit den Gegnern von Ebikon. Leider konnten letztere doch noch mit den Punkten davon ziehen und gewannen den letzten Satz mit 25:16 und somit den Match mit 3:1. 
Obwohl das Damen 1 den Match verloren hat nimmt es doch viel Positives für die nächsten Spiele mit, vor allem den Teamgeist und die gute Stimmung auf und neben dem Feld. (fo)
Volleyball Damen, 2. Liga: VBC Ebikon 1 – KTV Muotathal 1 3:1 (25:22, 24:26, 25:8, 25:16): Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Nina Schelbert, Marianne Suter; Marina Christen und Vera Schelbert; Coach: Ramona Gwerder und Angela Schelbert. Bemerkungen: Angela Imhof fiel vor Spielbeginn verletzt aus.

Angela Imhof (vorne im Bild) fiel leider verletzt aus.