Matchdetails

Samstag, 15. November 2014
18:00 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Damen 1 - Raiffeisen Volleya Obwalden 2 0:3

Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:13 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 3614

Erneute Niederlage für das Damen 1

Die Muotathalerinnen zeigten einen sehr guten Start ins Spiel und konnten mit einigen Punkten in Führung gehen. Doch dann holte Obwalden vor allem mit den starken Services und gut plazierten Finten diese Punktedifferenz wieder auf und konnten den ersten Satz sehr deutlich mit 25:15 gewinnen. 

Der zweite Satz wurde wieder dominiert vom Auswärtsteam, obwohl sich das Damen 1 diesmal etwas besser wehren konnte. Einige taktische Änderungen in der Verteidigung halfen, die Finten der Gegnerinnen besser in den Griff zu bekommen, auch mit den präzisen Angriffen konnte das Heimteam gute Punkte erzielen. Trotzdem genügte es für den Satzgewinn nicht: Das Damen 1 verlor mit 18:25. 

Spannender dritter Satz
Die Thalerinnen kämpften trotz zwei verlorenen Sätzen mit voller Motivation weiter. Lange lagen die zwei Teams gleichauf mit den Punkten, dann konnte sich das Team von Obwalden einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Doch das Damen 1 gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich mit druckvollen Services, guter Block- und Verteidigungsarbeit und starken Angriffen an den Punktestand von 24:24 heran. Doch am Ende konnten die Muotathalerinnen die Matchniederlage nicht verhindern und verloren diesen Satz noch mit 24:26 und somit den Match mit 0:3. 

Volleyball Damen, 2. Liga: Muotathal 1 – Raiffeisen Volleya Obwalden 2 0:3 (15:25, 18:25, 24:26): Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Nina Schelbert, Marianne Suter; Marina Christen, Vera Schelbert Coach: Ramona Gwerder, Angela Imhof und Angela Schelbert.