Matchdetails

Sonntag, 07. Dezember 2014
15:00 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Damen 1 - VB Fides Ruswil 2 0:3

Matchvorschau

Mittwoch, 24.09.2014 09:15 Uhr - Ramona Gwerder - Klicks 3624

Drei Heimspiele Volley KTV Muotathal mit anschliessenden Apéro

Der Gast aus dem Kanton Luzern hat den Ligaerhalt wie unser Damen 1 im letzten Frühling geschafft. In die neue Saison sind die Luzernerinnen einen Tick besser gestartet als das Damen 1. Mit einem Sieg kann Muotathal den Anschluss ins Mittelfeld schaffen. Eine spannende Partie ist vorprogrammiert.

Damen 2 gegen den Absteiger
Vor einer grossen Herausforderung steht das Damen 2. Sie treffen auf den Absteiger aus der 3. Liga den VBC Buochs. Muotathal konnte fünf von sieben Spielen gewinnen und steht mit einem Punkt weniger als auf Platz zwei in der Zwischenrangliste hinter dem VB C Buochs. Die zweite Mannschaft von Muotathal hat bereits bewiesen, dass sie gegen die besserplatzierten Teams ein gutes Spiel liefern kann und möchte dies auch am Sonntag zeigen.
Juniorinnen 1 gegen Schlusslicht
Eine etwas leichtere Aufgabe haben die Juniorinnen 1. Sie erwarten den Volley Hünenberg, welche am Tabellenende platziert sind. Ein Sieg ist also Pflicht, wollen die Juniorinnen ihren Spitzenplatz verteidigen und weiterhin im Fahrplan „Aufstieg“ bleiben.

Apéro nach dem Spiel
Auch in diesem Jahr findet als Dankeschön für die grosse Unterstützung ein Apéro für alle Fans und Sponsoren nach dem Spiel des Damen 1+2 statt. Die Spielerinnen freuen sich auf viele Zuschauer und Fans.


Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:15 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 3624

Niederlage für das Damen 1 trotz gutem Spiel

Das Damen 1 konnte wunschgemäss in den ersten Satz starten. Mit starken Services und präzisen Angriffen punktete es und konnte rasch einen Punktevorsprung herausspielen. Doch auch die Gegnerinnen fanden in ihr Spiel, konnten mit ihren Services punkten. Am Ende des Satzes hatte dann der VB Fides Ruswil 2 die Nase vorne und gewann knapp mit 25:23.

Das Heimteam verlor auch den zweiten Satz mit 19:25. Bei den Muotathalerinnen wurden sehr viele Eigenfehler begangen, die Punkte wurden dem Gegner geschenkt. Die Ruswilerinnen ihrerseits konnten vor allem mit starken Services auftrumpfen und machten mit präzisen Angriffen dem Damen 1 das Leben schwer.

Das Damen 1 gab sich aber noch nicht geschlagen. Mit viel Motivation, Kampfgeist und Konzentration startete es gut in den dritten Satz. Das Niveau der beiden Teams war hoch, es wurde attraktives Volleyball gezeigt, das Spiel war geprägt von hart umkämpften Bällen. Lange sah es so aus, als ob die Thalerinnen diesen Satz gewinnen würden, doch auch dieses Mal erkämpfte sich das gegnerische Team Punkt für Punkt. Am Ende verlor das Damen 1 vom KTV Muotathal wieder knapp mit 23:25.

Schwierige Aufgabe
Das Damen 1 reist am Samstag zum 1. Liga Absteiger VB Neuenkirch. Das Spiel beginnt um 16.00, Halle Sempach-Station.

Volleyball Damen, 2. Liga: Muotathal 1 – VB Fides Ruswil 2 (23:25, 19:25, 23:25): Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Vera Schelbert, Marianne Suter, Angela Imhof (Libera); Marina Christen, Nina Schelbert Coach: Ramona Gwerder und Angela Schelbert.