Kant. Meisterschaft Volleyball 14./15. April 18

Donnerstag, 05.04.2018 20:03 Uhr - Ramona Gwerder - Klicks 1607
Die 42. kantonalen Volleyballmeisterschaften fanden in den Muotathaler Sporthallen mit über 300 Spielerinnen und Spielern in 38 Mannschaften vor erfreulich vielen Zuschauern statt. Die stärkere Damengruppe wurde eine Angelegenheit von Einsiedeln. Das erste Team aus dem Klosterdorf sicherte sich den Meistertitel vor den eigenen Reserven, welche sich äusserst knapp vor den organisierenden Muotathalerinnen durchsetzten. Obwohl es grosse Unterschiede in der Ligazugehörigkeit gibt, wurde sehr ausgeglicheg nespielt. Es waren super und äusserstfaire Spiele zu sehen. In der B-Kategorie wurden die Steinerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich klar denMeistertitel. Bei den Herren überragten die Einsiedler Teams ebenfalls die anderen. Auf den guten dritten Platz kamen die Steiner Spieler. Auch da waren spannende und knappe Spiele mit langen Ballwechseln zu sehen.

Knappe Entscheidungen waren zu beobachten
Es waren insgesamt knappe Entscheidungen zu beobachten. Bei den U23-Juniorinnen entschied nur ein Spielpunkt über den Sieg. Am Ende setzten sich die Einsiedlerinnen äusserst knapp vor den heimischen Muotathalerinnen durch. Und auch in der Kategorie der Herren Fun war der Ausgang sehr knapp. Den Sieg holte sich Einsiedeln mit fünf Spielpunkten mehr als die zweitplatzierte Sportgruppe aus Etzel. Während die Sieger einen Volleyball bekamen, wurden alle Spieler mit einem Präsent beschenkt. «Es war ein sehr gutes Niveau zu sehen. Vor allem bei den Juniorinnen steigt es von Jahr zu Jahr», und es sei gut ersichtlich, dass im Volleyball kantonal sehr viel investiert und gut gearbeitet werde, erklärte die OK-Präsidentin Maria Christen vom organisierenden Volley KTV Muotathal, welche sich mit ihrem Fun-Team ebenfalls einen Titel sicherte und sich bei ihrem OK-Team und auch den rund fünfzig Helfern bedankte. Im nächsten Jahr wird der VBC Einsiedeln die Kantonalmeisterschaften organisieren.

Bilder findet ihr in der Galerie...

Ranglisten

Dateien
17.04.2018 | 1523970475_rangliste_sonntag.pdf | Rangliste Sonntag
17.04.2018 | 1523970475_rangliste_samstag.pdf | Rangliste Samstag

Die Sieger in der Kat. Fun: Volley KTV Muotathal