Heimturnier U15 am 9. Dezember 2018

Donnerstag, 20.12.2018 21:10 Uhr - Alexandra Betschart - Klicks 2779
Morgens um Viertel vor acht trafen wir uns schon in der Turnhalle um alles für unser Heimturnier vorzubereiten.
Es gab einiges zu tun bis um neun Uhr: Felder abkleben, Netze aufstellen und im Beizli alles vorbereiten. Vielen Dank an den UHC, der uns mit ihrem Chlausturnier geholfen hat, damit wir die Tische und Stühle nicht auch noch aufstellen mussten.
Um neun Uhr war alles bereit und wir konnten uns auf unsere Schiedsrichter und Täffelerjobs konzentrieren.
Unseren ersten Match gegen Emmen Nord konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Die zwei folgenden Spiele gegen Wolhusen und Hochdorf gewannen wir auch eher knapp mit 2:1.
Somit ging es im letzten Match des Turniers  gegen Malters um den Aufstieg. Nach einer kurzen Motivationsrede der beiden Trainerinnen Nicole und Alexandra ging es auch schon los. Vielleicht lag es am Druck - leider verloren wir mit 2:0 etwas unverdient.
In den folgenden Trainings werden wir daran arbeiten und können vielleicht am nächsten Turnier den Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Das wäre eine Premiere für den KTV Muotathal bei den Juniorenteams welche Turniere spielen.
Alles in Allem war es ein tolles Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste im Januar, welches Laura begleiten wird.

Von links: Tanja Heinzer, Annina Steiner, Elea Schelbert, Ronja Heinzer, Janine Betschart, Yvonne Ott, Corina Suter, Romina Steiner und Trainerin Alexandra Betschart