Matchdetails

Samstag, 17. Januar 2015
18:00 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Damen 1 - Hochdorf Audacia 1 0:3

Matchvorschau

Mittwoch, 24.09.2014 09:20 Uhr - Ramona Gwerder - Klicks 3206

Heimspiel Damen 1


Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:20 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 3206

Heimniederlage für das Damen 1

Im ersten Satz schienen die Muotathalerinnen etwas nervös und machten unnötige Eigenfehler, aber auch dank den starken Services von Hochdorf, konnten die Gegnerinnen schnell einige Punkte Vorsprung herausholen und diesen bis zum Schluss des Satzes verteidigen. So stand es am Ende des ersten Satzes 18:25 aus Sicht des Damen 1.

Auch der zweite Satz verlief nicht nach Wunsch für die Thalerinnen, obwohl sie besser ins Spiel fanden und gute Phasen zeigten. Sie gerieten einige Punkte in Rückstand wegen präzisen Services und Angriffen des Gegners. Diesen Rückstand konnten sie bis zum Schluss des Satzes nicht mehr wettmachen: 20:25 war das Endergebnis des zweiten Satzes.

Knapper dritter Satz
Der dritte Satz war geprägt von spannenden Spielbällen, die Teams schenkten sich nichts. Es wurde gekämpft, gesmasht, geblockt und strategisch gespielt. Die Teams hielten sich lange die Waage betreff der Punkte. Dann aber konnte Hochdorf Audacia 1 die nötigen zwei Punkte Unterschied erkämpfen und gewann den dritten Satz ganz knapp mit 25:23 und somit den Match mit 3:0.

Volleyball Damen, 2. Liga: Muotathal 1 – Hochdorf Audacia 1 (18:25, 20:25, 23:25): Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Fabienne Ott, Angela Imhof (Libera), Nina Schelbert, Vera Schelbert, Marianne Suter; Marina Christen, Corina Gisler Coach: Angela Schelbert. Bemerkung: Abwesend Michèle Gwerder (verletzt).