Matchdetails

Samstag, 17. November 2018
18:00 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 3. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Bürglen Fortuna 1 0:3

Matchbericht

Donnerstag, 06.12.2018 18:55 Uhr - Iris Schelbert - Klicks 491

Viel Nervenkitzel für die Zuschauer und für die Mannschaften

Sa, 17.11.2018: Heimmatch Damen 3. Liga Volleyball KTV Muotathal gegen VBC Bürglen Fortuna 1

Die 3. Ligistinnen waren optimistisch und freuten sich über den Heimvorteil. Doch im ersten Satz hat das heimische Team zu viele Eigenfehler gemacht. In diesem Satz kamen sie einfach nicht auf Touren, schlussendlich ging der Satz an das erfahrene Team aus Bürglen, welche fast keine Fehler gemacht haben und einen sehr schnellen Ballwechsel hatten. Die Einheimischen mussten viel verteidigen und kämpfen.

Die Aufholjagd begann. Von nun an hiess es, sich noch mehr auf das Spiel zu konzentrieren. Die Muotathalerinnen nahmen sich für den 2. Satz vor mehr Druck zu machen. Endlich funktionierten die Abnahme und der Angriff wieder und in der Turnhalle kam Kampf-Wärme auf. Doch die Gegnerinnen blieben jedoch wieder stärker am Ball und gewannen erneut den Satz für sich.

Trotzdem haben die verbleibenden einsatzfähigen Spielerinnen den dritten Satz angepackt. Ziel war ganz klar, den Satz zu gewinnen. Das Heimteam machte mit starken Service und von der Unterstützung des Publikums viele Punkte. Je länger das Spiel dauerte und je mehr die Spielerinnen zum Zug kamen, desto besseres Spiel war zu sehen und der Spiel-Eifer war den Damen anzusehen. Mit diesem Optimismus und mit viel Kampfgeist war die Mannschaft positiv eingestimmt auf den Sieg und waren mit einem grossen Punkteabstand am Führen. Doch dann kam die Kehrtwende und die Urnerinnen ergatterten wieder jeden Punkt für sich. Die Muotathalerinnen versuchten zu kämpfen doch sie verschenkten immer mehr Bälle. Letzten Endes haben die Damen aus Bürglen in 3 Sätzen gegen Muotathal gewonnen.

Damen 3. Liga A (D3A), Volley KTV Muotathal 1 vs VBC Bürglen Fortuna 1  0:3 (8:25, 15:25, 23:25)

Es spielten: Michelle Gwerder, Leandra Suter (96), Livia Schelbert, Lea Schelbert, Iris Schelbert, Bea Pfyl, Anja Bösch , Laura Gwerder, Ramona Pfenniger, Selina Betschart