Matchdetails

Samstag, 01. November 2014
18:00 Uhr in Baldegg Sporthalle Baldegg
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Hochdorf Audacia 1 - Damen 1 3:1

Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:12 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 2682

Das Damen 1 verliert gegen Hochdorf

Die Muotathalerinnen starteten gut in den ersten Satz, obwohl sie nicht mit allen Damen 1- Spielerinnen antreten konnten. Mit agiler Verteidigung, sicheren Services und variantenreichen Angriffen konnten sie den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Konzentrationseinbruch in den folgenden Sätzen
Die Motivation und der Kampfgeist wurden in den nächsten Satz mitgenommen, doch mit den starken Services und den variantenreichen Angriffen von Hochdorf Audacia 1 hatte das Damen 1 grosse Mühe, in ihr eigenes Spiel zu finden. So verloren die Muotathalerinnen klar mit 12:25.

Wach gerüttelt durch den vorhergehenden Satz startete das Damen 1 in den dritten Satz, doch auch hier vermochten sie nicht, die nötigen 25 Punkte vor dem Gegner zu erreichen: Zu viele Eigenfehler und Abstimmungsschwierigkeiten im Team seitens des Damen 1 brachten Hochdorf den Satzgewinn ein (25:19).

Die Muotathalerinnen kamen auch im vierten Satz vorerst nicht auf Touren und verloren einige Punkte an Hochdorf. Dann aber konnten sie nochmals aufdrehen, es gab lange Spielbälle und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Das Damen 1 des KTV Muotathals kam fast an den Punktestand des Gegners heran, doch dieser konnte auch dieser letzte Satz mit 25:22 ins Trockene bringen. So stand es am Ende 3:1 für Hochdorf Audacia 1.

Volleyball Damen, 2. Liga: Hochdorf Audacia 1 – KTV Muotathal 1 3:1 (18:25, 25:12, 25:19, 25:22): Marina Christen, Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Angela Schelbert; Corina Gisler; Coach: Ramona Gwerder und Angela Imhof. Bemerkung: Nina und Vera Schelbert (krank), Angela Imhof (verletzt)