Matchdetails

Montag, 25. November 2019
20:30 Uhr in Weggis Kirchmatt
Meisterschaft 4. Liga Frauen
STV Weggis - Damen 1 0:3

Matchbericht

Montag, 02.12.2019 22:14 Uhr - Livia Schelbert - Klicks 111

Nächster Sieg in der Meisterschaft

Am letzten Montag (25.11.19) reiste das Damen 1 mit neun Spielerinnen nach Weggis für das nächste Meisterschaftsspiel. Das ganze Team war motiviert einen erneuten Sieg zu feiern.
Die Muotathalerinnen verschliefen den Start vom ersten Satz. Nach kurzer Zeit waren sie bereits 5 Punkte im Rückstand. Doch durch ihre guten Service und clevere, taktische Angriffe konnten sie den Satz klar mit 25:15 gewinnen.
Der zweite Satz war ausgeglichener. Die Gegnerinnen aus Weggis verteidigten die starken Angrifsbälle vom Damen 1. Durch das mussten lange Spielzüge gespielt werden. Doch die Muotatalerinnen fanden immer wieder einen Weg den Ball auf den Boden zu bringen. Sie konnten den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Der dritte Satz war ähnlich wie der zweite. Das Damen 1 spielte sich jedoch einen Vorsprung heraus. Sie zeigten wieder gute Annahmen, Service und spielten im Angriff variantenreich. Doch gegen Ende des Satzes konnten die Gastgeberinnen noch einmal Punkte aufholen durch stake Service. Die Muotathalerinnen wurden etwas unruhig. Die Annahmen kamen nicht mehr in die gewünschte Zone. Durch das konnte am Netz kein Druck mehr gemacht werden. Das Damen 1 behielt jedoch die Nerven und konnten schlussendlich den Satz mit 25:21 gewinnen.
Das Damen 1 hat wieder einen 3:0 Sieg in der Tasche. Nach diesen 4 Meisterschaftsspielen sind sie nun in der Rangliste auf Platz 2 mit 10 Punkten.
Am Mittwoch den 4. Dezember ist bereits der nächste Match in Zug. Da möchten die Muotathalerinnen ihre Siegesserie fortsetzen.