Matchdetails

Freitag, 06. März 2020
20:30 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 4. Liga Frauen
Damen 1 - Hochdorf Audacia 3 3:0

Matchbericht

Sonntag, 08.03.2020 21:23 Uhr - Michèle Gwerder - Klicks 511

3 weitere Punkte geholt

Nach dem letzten Heimspiel vom Samstag war klar: Wenn wir an der Spitze der Tabelle bleiben wollen, müssen wir gegen das Team aus Hochdorf unser bestes Volleyball zeigen.
Mit vielen Eigenfehlern und zu wenig schnellen Beinen hatten wir alles andere als einen guten Start in das wichtige Spiel. Das Team aus Hochdorf kam sehr gut ins Spiel und erzielte viele Punkte durch ihre Angriffe. Nach ein paar guten Angriffen unsererseits konnten wir jedoch mit 25:23 den ersten Satz für uns entscheiden. Auch den zweiten Satz gewannen wir. Wir kamen etwas besser ins Spiel mit guten Service und tollen Rettungsaktionen. Zum Teil waren die Spielzüge lang, aber die meisten schrieben wir unserem Konto zugute. Den Satz beendeten wir mit 25:20. Die erste Hürde war geschafft. In den dritten Satz starteten wir so, wie wir uns vorstellen in einen Match zu starten. Mit super Service und guter Angriff- und Blockarbeit punkteten wir sehr viel und haben gleich zu Beginn einen Vorsprung herausgespielt. Nach dem super Start liessen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und zogen mit 25:12 davon.
Unser letztes Spiel dieser Saison werden wir am Montag, 9. März 2020 in Luzern bestreiten und hoffen, dass wir nochmals ein gutes Volleyballspiel zeigen können.