Matchdetails

Dienstag, 15. Oktober 2019
20:30 Uhr in Baldegg Sporthalle Baldegg
Regional Cup, 2. Runde
Hochdorf Audacia 3 - Damen 1 0:3

Matchbericht

Freitag, 18.10.2019 18:26 Uhr - Michèle Gwerder - Klicks 563

Eine Runde im RVI-Cup weiter: 3:0 Sieg fürs Damen 1

Nach unserem ersten gewonnen Cupmatch fuhren wir am 15. Oktober 2019 nach Hochdorf um unser zweites Cupspiel zu bestreiten. 
Trotz Anfangsschwierigkeiten, die wir mit 4 Punkten Rückstand hatten, konnten wir uns im ersten Satz fangen und punkteten mit guten Service und Angriffen. Der erste Satz war im Trockenen mit 25:16.
Für den zweiten Satz nahmen wir uns vor gleich von Beginn an unser Können zu zeigen, was uns gut gelang. Mit Druck am Service und Angriff, schnellen Beinen und klugen Spielzügen holten wir uns rasch einen Vorsprung heraus. Durch den Vorsprung konnten diverse Spielerwechsel erfolgen. Mit 25:16 gewannen wir auch den zweiten Satz.
Im dritten Satz liessen wir nichts mehr anbrennen. Mit tollen Blockpunkten und einer guten Verteidigung von unserer Seite, konnten die Hochdorferinnen nicht gut mithalten. Unsere druckvollen Services zogen wir auch im dritten Satz durch, was zu vielen Fehlern bei den Gegnern führte. Wir waren weiter in unserem guten Spiel-Flow und konnten Punkt für Punkt mit guten Spielaktionen für uns gewinnen. So entschieden wir auch den dritten und letzten Satz mit 25:13 für uns.
Mit diesem Sieg und einem guten Gefühl fuhren wir nach Hause.