Matchdetails

Dienstag, 14. Januar 2020
20:30 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Regional Cup, Cupmatch 1/4 Final
Damen 1 - VB Neuenkirch 2 0:3

Matchbericht

Montag, 20.01.2020 21:49 Uhr - Ramona Pfenniger - Klicks 109

Erste Niederlage für das Damen 1

Am letzten Dienstag (14.01.2020) fand ein weiterer Match der Cuprunde in der Mehrzweckhalle in Muotathal statt. Da es um den Einzug in das Halbfinale des Cups ging und es das erste Spiel im neuen Jahr war, stieg die Motivation bei den Spielerinnen besonders.
Durch gute Stimmung und hohe Konzentration auf dem Spielfeld, gelang es den Thalerinnen einen guten Start in den ersten Satz gegen Neuenkirch hinzulegen. Es war ein "Punkt an Punkt-Rennen", doch gegen Ende des 1. Satzes, punkteten die Gegner mit ihren Spielzügen und gewannen somit diesen für sich. Bei den zwei folgenden Sätzen, war es das Ziel der Damen 1 Mannschaft eine gute Defensive hinzulegen. Leider smashten die Damen von Neuenkirch jeden Punkt in die Ecken oder in die vorhandenen Löcher des Damen 1 Muotathal.
Somit verpassten sie den Einzug in das Halbfinale des Cups, jedoch konnten die Thalerinnen wichtige Spielerfahrungen dazu gewinnen, welche sie bei den nächsten Matches anwenden können.
(25:18), (25:16), (25:17)