Matchdetails

Samstag, 08. November 2014
18:00 Uhr in Bürglen Sporthalle Bürglen
Meisterschaft 2. Liga Frauen
VBC Bürglen Fortuna 1 - Damen 1 2:3

Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:13 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 2942

Hart erkämpfter Sieg für das Damen 1

Die Muotathalerinnen starteten nicht wunschgemäss in den Match: Fehlende Konzentration, nachlässige Verteidigung und eventuell auch die Nervosität verursachten mehrere Eigenfehler. Bürglen ihrerseits trumpften mit starken Services und variantenreichen Angriffen auf, sodass es den ersten Satz mit 25:14 gewann.
Spannendes Spiel in den folgenden Sätzen
Das Team vom KTV Muotathal fand im zweiten Satz besser ins Spiel. Vor allem die Services gelangen nach Wunsch und brachten ihm wertvolle Punkte ein. Ansonsten war der Satz geprägt von langen Spielbällen, guten Angriffen und Kampfgeist auf beiden Seiten. Am Ende dieses Satzes hatte das Damen 1 die Nase vorne und gewann knapp mit 25:22.
Die nächsten beiden Sätze waren ähnlich wie der zweite Satz. Die beiden Teams hielten sich mit den Punkten oft die Waage, es blieb spannend und es wurde attraktives Volleyball gezeigt. Der dritte Satz ging an die Thalerinnen, während der vierte Bürglen Fortuna 1 gewann. Ein fünfter und letzter Satz sollte den Match also entscheiden.
 
Viel Kampfgeist, Motivation und Siegeswille war das Erfolgsrezept für das Damen 1 vom KTV Muotathal im fünften Satz. Mit präzisen Services und starker Arbeit am Netz sowie mit aufmerksamer Verteidigung spielte es sich schon zu Beginn einen Vorsprung heraus, den es bis zum Schluss halten konnte: Der letzte Satz des Spiels ging an das Damen 1 vom KTV Muotathal mit 15:12, damit konnte es den ersten Matchsieg der Saison feiern.
Volleyball Damen, 2. VBC Bürglen Fortuna 1 – KTV Muotathal 1 2:3 (25:14, 22:25, 23:25, 25:17, 12:15): Marina Christen, Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Nina Schelbert, Vera Schelbert, Marianne Suter; Coach: Ramona Gwerder, Angela Imhof und Angela Schelbert.