Matchdetails

Mittwoch, 12. Oktober 2022
20:30 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Regional Cup,
Damen 1 - VBC Ebikon 1 0:3

Matchbericht

Montag, 24.10.2022 16:11 Uhr - Selina Betschart - Klicks 624

Hart gekämpft am Cup-Match

Am 12. Oktober traf das Damen 1 zu Hause auf den VBC Ebikon 1. Aufgrund vielen Krankmeldungen waren nur sechs Spielerinnen im Einsatz. Wir waren gespannt auf unseren Gegner, da Ebikon eine Liga höher in der Meisterschaft spielte.
Durch viele Eigenfehler verloren wir den ersten Satz mit 17:25.
Im zweiten Satz versuchten wir weniger Fehler zu machen sowie unsere Bälle präziser zu spielen, was uns eigentlich recht gut gelang. Ebikon war dennoch eine Spur besser als wir und gewann auch diesen Satz mit 25:20.
Auch im dritten Satz versuchten wir wieder Gas zu geben. Das Auswärtsteam war uns auch im letzten Satz überlegen und so verloren wir mit 18:25 den Satz.
Trotz der Niederlage war es ein spannender Match und wir waren mit uns zufrieden. Es war eine gute Grundlage für den Meisterschafts-Start am 22. Oktober.