Matchdetails

Sonntag, 23. November 2014
16:00 Uhr in Wolfenschiessen Zelgli
Meisterschaft 2. Liga Frauen
VBC Kerns 1 - Damen 1 3:0

Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:14 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 5822

Deutliche Niederlage für das Damen 1

Das Damen 1 konnte nicht wunschgemäss in den ersten Satz starten: zu viele Eigenfehler und die starken Services und die präzisen Angriffe der Gegnerinnen liessen das Damen 1 nicht ins Spiel kommen. Nach nur einer viertel Stunde stand es 25:8 für den VBC Kerns.
Gute Ansätze in den zwei folgenden Sätzen
Das Team vom KTV Muotathal fand im zweiten Satz besser ins Spiel. Bis in die Mitte des Satzes konnte es gut mit dem starken Gegner mithalten, aber dann brach die Konzentration ein, der VBC Kerns zog schnell mit den Punkten davon und gewann auch den zweiten Satz mit 25:15.
Der dritte Satz dann ganz ähnlich wie der Zweite: Bis in die Mitte des Satzes hielten sich die Teams die Waage, es wurde gekämpft, gerettet, geschlagen und geblockt. Aber auch hier hatte das Damen 1 vom KTV Muotathal das Nachsehen und verlor den Satz mit 14:25. Somit geht der Sieg verdient an den VBC Kerns.
Nächstes Heimspiel am Samstag
Muotathal erhält gleich am Samstag die nächste Chance Punkte zu sammeln. Sie erwarten den VCB Sursee in der Muotahalle. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Auf viele Fans freut sich das Damen 1.
Volleyball Damen, 2. VBC Kerns 1 – KTV Muotathal 1 3:0 (25:8, 25:15, 25:14): Marina Christen, Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Marianne Suter; Nina Schelbert, Vera Schelbert; Coach: Ramona Gwerder, Angela Imhof.