Matchdetails

Samstag, 29. November 2014
18:00 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Sursee 1 2:3

Matchbericht

Mittwoch, 24.09.2014 09:14 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 2889

Bittere Heimniederlage für das Damen 1

Mit starken Services und gut überlegten Angriffen konnte das Damen 1 im ersten Satz gut punkten. Obwohl es am Anfang etwas Startschwierigkeiten hatte fing es sich schnell wieder und gewann den ersten Satz mit 25:21.

Im zweiten Satz konnte dann die Leistung des Ersten nicht mehr abgerufen werden. Vor allem die Abwehr hatte Mühe, die halb geschlagenen Finten des Gegners zu halten. Auch die Services, die im ersten Satz viele direkte Punkte erzielt hatten, gingen oft ins Out. Somit konnte der VBC Sursee 1 diesen Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Hart umkämpfte folgende Sätze
Der dritte Satz war sehr ausgeglichen, die Teams zeigten sich etwa gleich stark. Es wurde gefightet, geschlagen, verteidigt und geblockt – doch trotz ähnlichem Niveau verloren die Thalerinnen auch diesen Satz knapp mit 20:25.

Spannend ging es in den vierten Satz, es war noch alles offen. Die Muotathalerinnen waren voller Motivation und wollten unbedingt Punkte für die RVI-Rangliste sammeln. Dies konnten sie auch, denn der vierte Satz konnten sie knapp mit 25:23 gewinnen, damit war ihnen mindestens ein Punkt sicher. Das Spiel war während des Satzes wieder sehr ausgeglichen, doch vor allem mit präzisen Angriffen des Heimteams konnten sie entscheidende Punkte machen.

Nun ging es um den letzten fünften Satz. Das Damen 1 startete gut und konnte wenige Punkte Vorsprung herausholen, doch die Gegnerinnen fingen sich schnell auf und konnten das Damen 1 noch mit 15:11 besiegen. Somit verlor das Damen 1 vom KTV Muotathal den Match mit 2:3, konnte sich aber einen Punkt in der RVI- Rangliste gutschreiben lassen.

Volleyball Damen, 2. Liga: Muotathal 1 VBC Sursee 1 2:3 (25:21, 17:25, 20:25, 25:23, 11:15): Carmen Fässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Nina Schelbert, Marianne Suter; Marina Christen, Vera Schelbert Coach: Ramona Gwerder und Angela Schelbert.