Matchdetails

Samstag, 17. Oktober 2015
17:00 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Meisterschaft 3. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Steinhausen 3 1:3

Matchvorschau

Montag, 10.08.2015 09:58 Uhr - Ramona Gwerder - Klicks 3960

Saisonstart mit Heimspiel

Nach einer eher schwierigen letzten Saison, welche von Abwesenheiten und Verletzungen geprägt war, stieg das Damen 1 ein die 3. Liga ab. Auf die Saison 15/16 gab es einige Änderungen im Team. Passeuse Carmen Fässler und Mittelblockerin Ivana Schelbert fallen die Saison infolge Schwangerschaft aus. Ivana Schelbert bleibt uns jedoch im Training und an der Seitenlinie erhalten. Nach dem Abgang von Nina Schelbert (Juniorinnen), Marina Christen (VBC Einsiedeln, 1. Liga), Angela Imhof und Angela Schelbert (Rücktritt) konnte das Team durch Beatrice Pfyl, Lea Schelbert, Leandra Suter 96, Leandra Suter 99 und Laura Suter komplettiert werden.
Bekannter Gegner
Steinhausen stand dem Damen 1 bereits mehrmals gegenüber. Sei es in der zweiten oder dritten Liga. Die Spiele waren steht’s hart umkämpft. Auch bei Steinhausen gab es Änderungen. Das Team wurde mehrheitlich durch zurücktretende Spielerinnen aus der 2. Liga ergänzt. Somit wird der Saisonstart sicher eine grosse Herausforderung für die Muota-Grils. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der MZH Muotathal. Die erste Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer.


Matchbericht

Montag, 10.08.2015 09:58 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 3960

Startspiel mit Niederlage

Das neu besetzte Damen 1 starte gut gegen das starke Steinhausen. Mehrheitlich verlief das Spiel ausgeglichen. Die Thalerinnen hatten jedoch in den verlorenen Sätzen jeweils eine kurze Schwächephase, was sie schlussendlich den Sieg kostete.