Matchdetails

Samstag, 11. Oktober 2014
18:00 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Meisterschaft 2. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Steinhausen 2 1:3

Matchvorschau

Montag, 08.09.2014 07:57 Uhr - Ramona Gwerder - Klicks 4912

Damen 1: Meisterschafts-Start

Das Damen 1 beendete die letzte Saison auf dem guten 5. Rang. Auf diese Saison gab es einige Änderungen. Trainer und Coach Martin Fässler trat aus beruflichen Gründen zurück. Nach dem Abgang von Andrea Gwerder (Rücktritt) und Vanessa Gwerder (VBC Steinhausen) und den Neuzuzügen von Michèle Gwerder, Vera Schelbert (beide eigener Nachwuchs) und Marianne Suter (Damen 2) konnte das Team komplettiert werden. Einzig Angela Schelbert (verletzt) und Ramona Gwerder (Mutterschaft) verpassen die neue Saison.
Das Team erwartet zum ersten Heimspiel gleich ein harter Brocken. Steinhausen konnte die letzte Saison auf dem hervorragenden 2. Platz beenden. Muotathal konnte gegen die Zugerinnen in nur im Hinspiel einen Sieg erringen, musste sich im Rückspiel jedoch klar geschlagen geben. In der Vorbereitung durfte das Damen 1 ein Trainingsspiel gegen Steinhausen bestreiten, welches verloren ging. Trotzdem konnten interessante Spielzüge und Varianten getestet werden, welche die Thalerinnen sicher einen Schritt vorwärts brachte. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr und findet in der MZH statt. Die erste Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer bei ihrem ersten Heimauftritt.


Matchbericht

Montag, 08.09.2014 07:57 Uhr - Fabienne Ott - Klicks 4912

Erster Heimmatch verlief nicht wie gewünscht

Das Heimteam startete sehr gut in den ersten Satz: mit druckvollen Services und gezielten Angriffen konnte es mit einigen Punkten gegen den VBC Steinhausen 2 in Führung gehen. Obwohl gegen Ende des Satzes Steinhausen nochmals an die Punkte der Thalerinnen heran kamen, konnten letztere den Satz mit 25:23 ins Trockene bringen.
Im zweiten Satz wollte dem Damen 1 vom KTV Muotathal nichts mehr gelingen. Die vielen Eigenfehler, aber auch die starken und schnellen Angriffe des Auswärtsteams bewirkten ein rasches Davonziehen und somit den Sieg im zweiten Satz für den VBC Steinhausen (25:13).
Das Damen 1 vom KTV Muotathal kämpfte weiter und lieferte sich einen spannenden dritten Satz mit dem Auswärtsteam. Lange Spielbälle und variantenreiche Angriffe waren charakteristisch für diesen Satz. Aber auch hier hatte der VBC Steinhausen am Ende die Nase vorn und gewann diesen Satz knapp mit 25:23.
Wie schon im zweiten Satz konnte das Damen 1 im vierten Satz nicht das zeigen, was es eigentlich konnte: Zu viele Eigenfehler, sowie das druckvolle Spiel der Gegnerinnen liessen dem Damen 1 keine Chance. Es verlor den vierten Satz mit 13:25 und damit den Match mit 1:3.
Volleyball Damen, 2. Liga: Muotathal 1 – VBC Steinhausen 2 1:3 (25:22; 13:25, 23:25, 13:25): CarmenFässler, Ivana Gwerder, Michèle Gwerder, Fabienne Ott, Nina Schelbert, Marianne Suter, Angela Imhof (Libera); Marina Christen, Vera Schelbert Coach: Ramona Gwerder und Angela Schelbert.