News-Archiv

Samstag, 07.05.2022
4. Riegenversammlung des Volley KTV Muotathal
Am Freitag 29.04.2022 konnte der Volleyball KTV Muotathal nach zwei schriftlichen Abstimmungen seine Riegenversammlung endlich wieder physisch durchführen. Die Präsidentin Beatrice Betschart begrüsste 28 anwesende Mitglieder im Restaurant Alpenrösli sowie den Präsidenten des Stammvereins KTV Muotathal.

Sonntag, 24.04.2022
Kantonalmeisterinnen U17 2022
Mit voller Motivation fuhr das Team U17 nach Küssnacht um an der Kantonalmeisterschaft teilzunehmen. Dieses Turnier war das erste der Saison, da einige Spielerinnen bei den Juniorinnen spielen durften.

Sonntag, 03.04.2022
Ehtik-Charta der SSI
Wir sind der Ehtik-Charta von Swiss Sport Integrity (SSI) unterstellt. Die Vision dieser Stiftung ist es, dass alle Sportlerinnen und Sportler in einem sicheren, fairen und dopingfreien Umfeld Sport treiben können.

Mittwoch, 16.02.2022
Unterstütze uns bei Support your Sport!
Auch dieses Jahr nehmen wir bei der Migros-Aktion "Support your Sport" teil. Du möchtest auch unseren Verein unterstützen? Sammle bei deinem nächsten Einkauf in der Migros ganz einfach die Bons und löse sie auf der supportyoursport-Website für uns ein.

Dienstag, 15.12.2020
Aktualisiertes Schutzkonzept
Aufgrund der neusten Verordnungen des Bundes, trainieren die Damenteams nicht mehr. Die Juniorinnen unter 16 können das Training weiterhin besuchen.

Sonntag, 18.10.2020
Niederlage beim Saisonstart
Das Damen 1 hat den ersten Match in der 3 Liga der Saison gegen Neuenkirch verloren. Sie sind gut gestartet jedoch...

Mittwoch, 30.09.2020
Neues Dress für das Damen 1 und für die Juniorinnen U23
Zwei Teams des Volley KTV Muotathal haben für die neue Saison ein neues Dress erhalten...

Mittwoch, 26.08.2020
Absage Riegenversammlung
Liebe Riegenmitglieder Ursprünglich hätte unsere Versammlung im Mai dieses Jahres stattfinden sollen, leider mussten wir diese coronabedingt absagen bzw. auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben...

Dienstag, 09.06.2020
Trainingsbeginn
Ab Montag, dem 8. Juni 2020 trainieren wieder alle Teams zusammen in der Halle unter Einhaltung des Schutzkonzepts von SwissVolley.

Mittwoch, 06.05.2020
Schutzkonzept
Ab dem 11. Mai trainieren unsere Damenteams unter Einhaltung des Schutzkonzeptes von Swissvolley wieder. Unsere Juniorinnen müssen leider noch etwas warten mit dem Training, da wir hier den Abstand nicht garantieren können

Aufstieg geschafft!
Nun ist es defintiv: Unser Damen 1 hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft! Die Muotathalerinnen konnten alle Spiele, die angesetzt waren, planmässig spielen, dies war ja bekanntlich nicht allen Mannschaften möglich aufgrund des Corona-Virus’.

Samstag, 18.04.2020
Riegenversammlung abgesagt
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unsere Riegenversammlung vom 15. Mai 2020 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Mittwoch, 18.03.2020
Volleyball-Saison abgebrochen
Aufgrund des allbekannten Coronaviruses wurde der Spielbetrieb seit einigen Tagen eingestellt und demnach die Saison nicht zu Ende gespielt. Welche Auswirkungen dies auf die nächste Saison haben wird (Auf- & Abstiege), ist noch unklar und wird in nächster Zeit bekannt gegeben.

Sonntag, 08.03.2020
3 weitere Punkte geholt
Nach dem letzten Heimspiel vom Samstag war klar: Wenn wir an der Spitze der Tabelle bleiben wollen, müssen wir gegen das Team aus Hochdorf unser bestes Volleyball zeigen.

Samstag, 25.01.2020
Knapper Sieg gegen Dietwil
Topmotiviert nach einer erfolgreichen 1. Saisonhälfte starteten die Muotathalerinnen in die Rückrunde und empfingen Zuhause die Gegnerinnen aus Dietwil.

Montag, 20.01.2020
Siegessträhne wird fortgesetzt
Am 18. Januar 2020 traf das Damen 1 zu Hause auf den VBC Littau. Motiviert und ehrgeizig erneut zu siegen, starteten die Thalerinnen in den ersten Satz.

Erste Niederlage für das Damen 1
Am letzten Dienstag (14.01.2020) fand ein weiterer Match der Cuprunde in der Mehrzweckhalle in Muotathal statt. Da es um den Einzug in das Halbfinale des Cups ging und es das erste Spiel im neuen Jahr war, stieg die Motivation bei den Spielerinnen besonders.

Dienstag, 17.12.2019
Souveräner 3:0 Sieg gegen Volley Luzern
Das Damen 1 bestritt am letzten Samstag, 14.12.2019, das erste Heimspiel in der heimischen Turnhalle Muota gegen Volley Luzern. Dementsprechend motiviert waren die Thalerinnen vor Heimpublikum ihre Siegesserie fortzusetzen ...

Dienstag, 10.12.2019
Konstantes Spiel – Souveräner Sieg
Motiviert reisten die Muotathalerinnen nach Hochdorf, wo sie den letzten Auswärtsmatch der Rückrunde in Angriff nehmen wollten. Sie starteten sofort konzentriert ins Spiel...

Montag, 02.12.2019
Nächster Sieg in der Meisterschaft
Am letzten Montag (25.11.19) reiste das Damen 1 mit neun Spielerinnen nach Weggis für das nächste Meisterschaftsspiel. Das ganze Team war motiviert einen erneuten Sieg zu feiern ...