Matchdetails

Donnerstag, 15. Februar 2024
20:00 Uhr in Muotathal Mehrzweckhalle
Meisterschaft U23 Juniorinnen
Juniorinnen U23 - TSV Steinen 3:2

Matchbericht

Sonntag, 18.02.2024 22:56 Uhr - Ronja Heinzer - Klicks 308

Knapper Sieg für die Muotathalerinnen im Derby gegen Steinen

Am Donnerstag, 15. Februar 2024 stand das entscheidende Spiel gegen den TSV Steinen für die Volleyballerinnen des KTV Muotathal auf dem Programm. Den ersten Satz konnten die Juniorinnen mit starken Services, klugen Angriffen und super Stimmung mit 25:19 gewinnen. Auch im zweiten Satz wurden schöne Annahmen und lange Ballwechsel gespielt, somit wurde der Satzgewinn mit 25:19 erzielt. Im dritten Satz liess die Konzentration nach und man stand in der Abwehr nicht genug bereit. Aufgrund der kleinen Fehler resultierte am Ende ein 22:25. Der vierte Satz lief anders als geplant, das Zusammenspiel funktionierte nicht wie gewünscht und es wurde nicht mit voller Überzeugung gespielt, somit verloren die Thalerinnen diesen Satz mit 20:25. Es ging in den Entscheidungssatz, die Steinerinnen waren lange vorne, jedoch holten die Muotathalerinnen mit schönen Anspielen und genauen Annahmen auf und der Satz konnte letztendlich mit 15:10 gewonnen werden. Das Team freut sich nun auf einen guten Abschluss der Saison und ein spannendes letztes Spiel in Stans.