Matchdetails

Samstag, 21. Oktober 2017
18:00 Uhr in Muotathal Turnhalle Muota
Meisterschaft 3. Liga Frauen
Damen 1 - VBC Küssnacht 3:0

Matchbericht

Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr - Laura Suter - Klicks 4125

Volley KTV Muotathal Damen 1: Geniale 3 Punkte geholt

Die Vorfreude auf das erste Spiel war gross. Dies merkte man bereits als die ersten Punkte wuchtig gespielt wurden. Das Damen-1 hat zu Beginn weg ins Spiel gefunden. Der erste Satz verlief sehr gut und die Freude am Volleyball spielen war deutlich zu spüren. Der Sieges-Wille war gross. Die Thalerinnen entschieden den ersten Satz dankt präzisem Spiel für sich und nahmen sich vor, weiter konstant und präzis zu spielen.

Im zweiten Satz konnte das Damen 1 den «Flow» des ersten Satzes mitnehmen. Die Services waren eine grosse Stärke des Heimteams und somit konnten sie viel Druck auf das Gast-Team ausüben. Die Thalerinnen hatten so die Chance aus der schwachen Annahme des gegnerischen Teams zu profitieren, indem sie präzise Verteidigungen, gute Pässe und starke Smashs erzielten. Am Ende wurde es nochmals etwas knapp, aber das Damen-1 entschied den Satz dank guten Aktionen für sich.

Im 3-Satz erwischten die Küssnachterinnen den besseren Start. Das Damen-1 war etwas nervös, Folge davon war, dass sie nicht mehr ihr Spiel spielten. Die Gegnerinnen nutzten dies und zogen leicht davon. Doch das Heimteam gab nicht auf, sie rafften sich wieder auf und zeigten nochmals ihr ganzes Können. Es stand 24:24. Die Thalerinnen erhöhten auf 25:24. Sie hatten nun Matchball und wurden von den Fans unterstützt. Ein Ass war schliesslich der Sieges-Punkt. Die Muotathalerinnen holten 3 Punkte in ihrem ersten Meisterschaftsspiel und zeigten das sie während dem Sommer gut trainierten.

Volleyball Damen, 3.Liga: Volley KTV Muothatal 1- VBC Küssnacht 1 (25:23, 25:20, 26:24) 
Fabienne Ott, Laura Suter, Valerie Staub, Ivana Camenzind, Marina Christen, Corina Gisler, Michèle Gwerder, Ramona Gwerder (Coach)
Bemerkungen: Abwesend Leandra Suter 99 (Verletzt), Leandra Suter 96, Lea Schelbert, Livia Schelbert