Matchdetails

Samstag, 02. November 2019
18:00 Uhr in Luzern-Littau Turnhalle Matt
Meisterschaft 4. Liga Frauen
Littau VBC - Damen 1 2:3

Matchbericht

Sonntag, 03.11.2019 20:04 Uhr - Bea Pfyl - Klicks 275

Erstes Meisterschaftsspiel – erster Sieg

Für unser erstes Meisterschaftsspiel der Saison fuhren wir am Samstag 2. November nach Littau. Wir waren alle motiviert und gut vorbereitet, doch leider haben wir die ersten zwei Sätze etwas verschlafen und konnten auf dem Feld unsere Qualitäten nicht zeigen, was zu zwei verlorenen Sätzen mit25:17 und 25:23 führte. 
Im dritten Satz wussten wir- jetzt müssen wir Gas geben! Dies gelang uns auch und wir konnten die Damen aus Littau im dritten Satz bezwingen. Motiviert durch diesen Teilsieg zogen wir im gleichen Stil weiter im vierten Satz, welchen wir dann klar mit 25:13 für uns entscheiden konnten. Das Spiel lief immer besser, die Angriffe, Blocks uns Service wurden immer präziser und selbstbewusster. So stand es 2:2 nach vier Sätzen, es ging um den entscheidenden fünften Satz. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, keine Mannschaft wollte als Verlierer vom Platz gehen. Schlussendlich bewiesen wir die stärkeren Nerven und gewannen das spannende Spiel im fünften Satz mit 15:13. 
Bestärkt mit diesem ersten Meisterschaftssieg werden wir am kommenden Freitag unser erstes Heimspiel in der Turnhalle Rubiswil um 20:30 gegen den VBC Fortuna Bürglen antreten. Wir freuen uns!